Bleaching

Immer mehr Menschen wünschen sich hellere Zähne.
Ein strahlendes Lächeln steigert die Attraktivität und das eigene Wohlbefinden enorm.

Eine Zahnaufhellungsbehandlung ist der schnellste Weg, diesen Wunsch zu erfüllen. Viele Menschen verbinden ihren Zahnarztbesuch bereits mit einer Aufhellungsbehandlung.

Voraussetzung für sachgerechtes Aufhellen ist eine sachgerechte Diagnostik - und die gibt es nur beim Zahnarzt:

Sind die Zähne alle gesund? Gibt es versteckte Kavitäten (Löcher) in den Zähnen? Ist das Zahnfleisch in Ordnung?
Nur saubere Zähne können wirksam aufgehellt werden. Wir entfernen daher zunächst alle äußeren Zahnbeläge gründlich durch eine professionelle Zahnreinigung.
Eine derartige Zahnreinigung ist - auch bei intensivstem Bemühen -zu Hause nicht möglich.

Vorhandene Füllungen, Kronen und Verblendungen können nicht aufgehellt werden. Wir weisen Sie auf Füllungen und Kronen hin, an die Sie sich vielleicht - weil unsichtbar - gar nicht mehr erinnern.

Die Aufhellungsmaßnahmen, die einer zahnärztlichen Praxis zur Verfügung stehen, sind vielfältiger, umfassender, gleichmäßiger und schonender als frei käufliche Mittel.

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass bei fachgerechter, zahnärztlicher Anwendung die Zahnaufhellung den Zahnschmelz nicht angreift.

Dank spezieller Wirkstoffe fördern die Präparate sogar die Zahngesundheit, weil der Zahnschmelz gegen Karies-Angriffe gestärkt wird.

Die Präparate dringen in Schmelz und Dentin ein. Sie spalten dort aktiven Sauerstoff ab und verändern Farbstoffmoleküle im Zahn.

Die Zähne verlieren dabei keine Mineralien und werden auch nicht angegriffen, da alle von uns verwendeten Präparate pH-neutral sind.
Präparate mit Natriumfluorid und Kaliumnitrat stärken den Zahnschmelz sogar gegen Kariesangriffe.

Die zahnärztliche Diagnose und Überwachung gibt Ihnen die nötige Sicherheitfür ein perfektes Ergebnis.

Unser Praxisteam berät Sie gern.